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Schlichtungsstellen & Verbraucherservice

Ihr Anliegen und Ihre Zufriedenheit sind uns wichtig. Ihre Anfragen und Beschwerden werden von uns kompetent und möglichst zeitnah beantwortet. Dennoch kann es einmal zu unterschiedlichen Ansichten kommen. Dann können Sie sich je nach Sparte an eine der unten genannten Schlichtungsstellen wenden. Voraussetzung ist, dass vorher unser Unternehmen kontaktiert und keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde.

Strom und Gas

Fragen oder Beschwerden im Zusammenhang mit Ihrer Energielieferung können an uns per Post (Stadtwerke Straubing Strom und Gas GmbH, Sedanstraße 10, 94315 Straubing), telefonisch (Tel. 09421/864-290) oder per Mail (abrechnung@stadtwerke-straubing.de) gerichtet werden.

Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur stellt Ihnen Informationen über das geltende Recht, Ihre Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas zur Verfügung und ist unter folgenden Kontaktdaten erreichbar:

Bundesnetzagentur
Verbraucherservice Energie

Postfach 8001
53105 Bonn

Tel.: 030/22480-500
Fax: 030/22480-323
Internet: www.bundesnetzagentur.de
E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de

Zur Beilegung von Streitigkeiten nach § 111a EnWG kann ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie beantragt werden. Voraussetzung dafür ist, dass unser Unternehmen kontaktiert wurde und keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde. Unser Unternehmen ist zur Teilnahme am Schlichtungsverfahren der Schlichtungsstelle Energie verpflichtet.

Schlichtungsstelle Energie e.V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin

Tel.: 030/2757240-0
Fax: 030/2757240-69
Internet: www.schlichtungsstelle-energie.de
E-Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de

Öffentlicher Personennahverkehr

Fragen oder Beschwerden im Zusammenhang mit dem Öffentlichen Personennahverkehr können an uns per Post (Stadtwerke Straubing GmbH, Sedanstraße 10, 94315 Straubing), telefonisch (Tel. 09421/864-602) oder per Mail ( mail@stadtwerke-straubing.de) gerichtet werden.

Die Stadtwerke Straubing bieten auf Grundlage des Verbraucherstreitbeilegungsgesetzes freiwillig die Möglichkeit eines Schlichtungsverfahrens an. Zuständig ist die Schlichtungsstelle für den öffentlichen Personenverkehr e.V. (söp).

söp Schlichtungsstelle für den öffentlichen Personenverkehr
Fasanenweg 81
10623 Berlin

Telefon: 030-6449330
Website: www.soep-online.de

Wasser, Wärme und Bäder

Fragen oder Beschwerden können an uns per Post (Stadtwerke Straubing GmbH, Sedanstraße 10, 94315 Straubing), telefonisch (Tel. 09421/864-0) oder per Mail (mail@stadtwerke-straubing.de) gerichtet werden.

Für Verbraucherschlichtung bei Streitigkeiten aus Verbraucherverträgen, die nicht Strom und Gas betreffen, ist die bundesweite Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle zuständig. Aktuell gibt es keine branchenspezifische Schlichtungsstelle, deshalb nehmen wir an keinem die Bereiche Wasser, Wärme und Bäder betreffenden Schlichtungsverfahren teil. Zur Teilnahme an Schlichtungsverfahren sind wir für diese Bereiche nicht gesetzlich verpflichtet.

Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V.
Straßburger Straße 8
77694 Kehl am Rhein

Tel.: 07851 / 795 79 40
Fax: 07851 / 795 79 41
E-Mail: mail@verbraucher-schlichter.de

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